Logo Sharebus

Sharebus ist das erste fahrende Hostel für Sportbegeisterte


Seit Juni 2020 empfängt Michael Kunz - seines Zeichens Lebenskünstler der anderen Art - die Gäste im Sharebus in Portugal. Biker, Surfer, MX und Enduro-Fans und alle andern abenteuerhungrigen Sportfreaks dürfen abwechslungsreiche Ferien erwarten, welche sie täglich selber mit Aktivitäten wie Biken, Surfen, Yoga, Motorradtouren oder Skaten gestalten können. Zur Zielgruppe gehören motivierte Freizeitsportler - aber auch Profi-Athleten wie zum Beispiel Andri und Gian Ragettli, David Hablützel, die Gehrig-Twins oder Petra Klingler haben ihren Abenteuerurlaub bereits bei Sharebus gebucht.


Sharebus Lifestyle Sharebus Lifestyle Sharebus Lifestyle
Sharebus Lifestyle Sharebus Lifestyle Sharebus Lifestyle


Wie verlaufen deine Ferien im Sharebus?


Booking: Als erstes suchst du dir einen günstigen Flug. Danach suchst du deine gewünschte Unterkunft aus und stellst dein Aktivitätenpaket zusammen. Dein Booking lässt sich jederzeit wieder anpassen!


Anreise: Sende Sharebus deine Flugdetails und du wirst auf Wunsch am Flughafen abgeholt. Nachdem du dich im Sharebus eingerichtet hast, kannst du gleich mit deinen Aktivitäten beginnen.


Equipment: Um die Sportarten auszuführen, hat Sharebus professionelle Guides an Bord geholt, die mit den Reisenden Touren durchführen oder Kurse geben - je nach Level und Erfahrung, welche die Gäste bereits mitbringen. Im Bereich Surfing wird versucht, mit lokalen Surfschulen zusammenzuarbeiten. Im Bus findet sich das nötige Sportequipment im High-End Segment, um den Gästen maximalen Spass zu garantieren. Dazu gehören brandneue Motorräder der Marke KTM, Bikes von Santa Cruz Bikes, Surfbretter und natürlich die nötige Schutzausrüstung für die Sicherheit.


Der Bus: Der Bus ist so ausgestattet wie ein Haus auf vier Rädern: Er hat eine Grundfläche von 2,5 auf zwölf Meter und das auf drei Etagen. Wenn ein passender Standplatz gefunden wurde, kann der Sharebus auf 16 Meter Länge ausgeweitet und um drei Meter erhöht werden. Das dauert nur etwa zehn Minuten. Ausgestattet ist er mit Küche, Duschen, Schlafplätzen - also alles, was ein normales Hostel auch bieten würde.


Inbegriffene Leistungen: Das Frühstück ist im Übernachtungspreis dabei. Alle anderen Kosten werden aufgeteilt - daher kommt auch der Name Sharebus.



Sharebus

Sharebus